Zahlen & Fakten

Unser Abenteuer in wenigen Worten zu beschreiben ist fast unmöglich. Zahlen und Fakten aufzulisten fällt uns leichter und so zeigen wir hier einige Ergebnisse unsere Reisestatistik.

mehr lesen 2 Kommentare

Das Beste

Oft bekommen wir die Frage gestellt, welches denn unser bestes Erlebnis war auf unserer Reise - nach über 15'000 Km in mehr als 15 verschiedenen Ländern fällt es uns stets schwer, eine kurze Antwort zu liefern. Auf dieser Seite versuchen wir nun, unsere persönlichen Superlative zusammenzufassen.

Das, der oder die beste/n...

...Abfahrt

In Kroatien ging es nach unserem ersten Pass von etwas mehr als 1000 m ü.M hinunter ans Meer, dies auf einer super Strasse mit kaum Verkehr. Dabei hatten wir das türkisblaue Meer immer im Blickfeld


...Dusche

Bandar Anzali (Iran) niemals war es so schön, sich aus den klebrig-dreckigen Kleidern zu schälen und unter fließendes Wasser zu stehen!


...Gipfeli

In Vientiane, der Hauptstadt von Laos haben wir in der "Scandinavian Bakery" das Beste Gipfeli unserer Reise genossen


...Gastgeber

Iraner. Vom eisgekühlten Getränk mitten auf der Landstraße, frischebackenem Brot, einem Nachtlager inklusive Wäscheservice haben wir alles erlebt. Täglich.


...Passfahrt 


...Song


...Velowege 

In China. Nebst neuem Asphaltbelag hatten wir meist eine separat abgetrennte Spur für uns (und die Elektromofas und parkierten Autos)


...Zeltplatz


Weitere Ideen?

Was für "Beste" Erlebnisse interessieren Euch sonst noch? Falls ihr weitere Ideen habt, schreibt einen Kommentar.

Kommentare: 2
  • #2

    Martin Knill (Dienstag, 08 März 2016 18:19)

    Die beste Dusche / das beste Bad? Auf welche Dusche od. welches Bad habt ihr euch am meiste gefreut, weil ihr ev. lange darauf warten musstet?

  • #1

    Christian (Mittwoch, 24 Februar 2016 22:13)

    Der beste Song, den ihr unterwegs mitsingt, mitsummt oder pfeift?